Jugendfeuerwehr Herborn

Die Jugendfeuerwehr Herborn ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Herborn. Wir haben drei Standorte in Burg, Herborn und Seelbach. Grundsätzlich können Jugendliche aus allen Herborner Stadtteilen Mitglied in der Jugendfeuerwehr Herborn werden. Jugendlich im Sinne der gesetzlichen Grundlagen ist jeder, der mindestens 10 Jahre alt und noch nicht 18 Jahre alt ist. Die Jugendfeuerwehr Herborn bietet Spiel, Spaß und Spannung in allen feuerwehrtechnischen Disziplinen sowie der allgemeinen Jugendarbeit. Die Gestaltung der Übungen und Ausflüge erfolgt altersgerecht. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Herborn ist grundsätzlich kostenlos und die notwendige Schutzkleidung bekommt ihr zur Verfügung gestellt.

Eure Ansprechpartner und die Übungszeiten in den verschiedenen Standorten könnt ihr der Aufstellung am Ende der Seite entnehmen. Sollten wir euer Interesse geweckt haben, dann schreibt uns doch eine E-Mail, ruft uns an oder kommt zu einer Schnupperübung vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Solltet ihr noch keine 10 Jahre alt, jedoch mindestens 6 Jahre alt sein, können wir euch die Feuerdrachen Herborn empfehlen. Informationen zur Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Herborn findet ihr hier.

Stadtjugendwart

Burg