"Rettungsdienst nutzt Feuerwehrgerätehaus Hörbach"

Besondere Lagen erfordern besondere Maßnahmen: Damit der Infektionsschutz für die Einsatzkräfte der Rettungsdienst Eschenburg GmbH am Standort der Rettungswache Herborn in Zeiten der Corona-Pandemie aufrecht erhalten werden kann, überlässt die Stadt Herborn das leerstehende Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hörbach zur vorläufigen Nutzung.

Um zu gewährleisten, dass sich die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes im Schichtdienst nicht begegnen und um das Infektionsrisiko mit dem Corona-Virus zu mindern, versehen die Einsatzkräfte ihren Rettungsdienst ab dieser Woche, sowohl in der Rettungswache in der Littau als auch im Stadtteil Hörbach.

Am ehemaligen Standort der Freiwilligen Feuerwehr Hörbach, in der Schulstraße, ist nun täglich, in der Zeit von 7 Uhr bis 22 Uhr, ein Team des Rettungsdienstes mit Rettungswagen im Einsatz.