"Kaminbrand letzte Woche Samstag in Stadtteil Burg"

In den Vormittagsstunden des 09.12.23 kam es im Stadtteil Burg zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus im alten Dorfkern. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Kamin. Die Feuerwehr kontrollierte das Haus und überprüfte die Feuerstätten auf allen Etagen. Über die Drehleiter der Feuerwehr wurde der Schornstein mehrmals von oben gekehrt. Während der Maßnahmen wurde das Gebäude laufend mit Wärmebildkameras in den einzelnen Etagen auf Feuerdurchbrüche kontrolliert sowie mit Messgeräten der Feuerwehr auf CO (Kohlenstoffmonoxid) kontrolliert. Während des Einsatzes musste die Straße vor dem betroffenen Haus vollgesperrt werden. Neben den Feuerwehren Burg, Herborn und Seelbach war auch ein Rettungswagen im Einsatz.