"Gefahrgut-Einsatz auf der A45 nach 12 Stunden beendet"

Wir wurden heute morgen gegen 8:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A45 alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich schnell heraus dass es sich bei dem verunfallten LKW um ein Gefahrgut-Transport handelte.
Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr Herborn aus seiner Zwangslage in der Kabine gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde der Gefahrstoff kontrolliert und gesichert. Der Druck und die Temperatur wurden im Rahmen des Einsatzes engmaschig kontrolliert.

Da es sich bei dem Gefahrstoff um eine hochentzündliche Flüssigkeit handelte, mussten für die Umpump- und Bergungsarbeiten der Brandschutz durch uns sichergestellt werden.

Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

Der Einsatz konnte für uns gegen 20:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Herborn