"Erster Ehrungsabend der Feuerwehr Herborn"

In der letzten Woche fand der erste Ehrungsabend der Feuerwehr Herborn statt.

Ins Leben gerufen wurde dieser Abend, um den Ehrungen einen würdigen Rahmen zugeben. In der Vergangenheit wurden die Ehrungen immer auf der gemeinsamen Jahresdienstversammlung durchgeführt und waren dort ein Tagesordnungspunkt von Vielen.  Durch den Abend führten Bürgermeisterin Katja Gronau, Stadtbrandinspektor Kai Reeh und Kreisbrandinspektor Harald Stürtz.

Durch Harald Stürtz wurden die Brandschutzehrenzeichen am Bande des Landes Hessen verliehen. Einmal in Gold für min. 50 Jahre aktive Dienstzeit, 11-mal ebenso in Gold (min. 40 Jahre) sowie 11-mal in Silber (min. 25 Jahre).

Durch Katja Gronau, den Stadtverordnetenvorsteher Jörg Michael Müller und Kai Reeh wurden weitere 14 Feuerwehrleute mit der goldenen Einsatzspange der Stadt Herborn und eine Einsatzkraft mit der silbernen Einsatzspange gewürdigt. Beide Einsatzspangen werden für besondere Verdienste um den Brandschutz in der Stadt Herborn verliehen.

Bedingt durch den Ausfall von Dienstversammlungen durch Corona wurde rückwirkend für die letzte 3 Jahre geehrt.